Sie befinden sich hier: Willkommen  Aktuelles  better-together

Helft uns helfen

Sammelaktion für Obdachlose in Kärnten

Die große Sammelaktion unserer Pfadfindergruppe für Obdachlose in ganz Kärnten. Gesammelt werden intakte und gereinigte Schlafsäcke, Unterlegmatten und Zelte.

Das Projekt wird in enger Zusammenarbeit mit der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim der Caritas durchgeführt. Wir sammeln nicht mehr benötigte Schlafsäcke, Unterlegmatten und Zelte, welche noch gut in Schuss sind und das Eggerheim in Klagenfurt verteilt diese direkt an die Obdachlosen. Deshalb ist es auch so wichtig, dass die Spenden gereinigt sind. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das eine wichtige und wertvolle Unterstützung. Die ersten Spenden durften wir bereits ausliefern - Autos voll mit Wärmespendern.  Vor Kurzem waren wir mit diesem Projekt zu Gast bei Radio Kärnten. Die vielen positiven Rückmeldungen danach waren überwältigend. Das bekräftigt uns darin, die Werbetrommel für dieses Herzensprojekt fleißig weiterzurühren. Ein herzliches Dankeschön an alle bisherigen Spender.  Wir hoffen natürlich, dass viele weitere diesem guten Beispiel folgen werden. Bei der ersten Spendenlieferung wurden wir freudig erwartet und durften die wärmenden Decken und Unterlagen direkt vom Auto heraus an Bedürftige verteilen. Ein wunderbares Gefühl, wenn Hilfe dort ankommt, wo sie wirklich benötigt wird.

 

Deshalb helft uns helfen! 
Gereinigte und noch gut taugliche Schlafsäcke, Unterlegmatten und Decken werden besonders in der kalten Jahreszeit dringend benötigt. Auch warme Pullover und dicke Jacken werden gerne angenommen. 

Wie kam es dazu?

Unser diesjähriges Motto „Lagerleben“ brachte Fragen auf wie:
- Was wird benötigt beim Lagerleben?
- Wie ist es im Freien zu schlafen?
- Was tun, wenn man keinen schützenden Schlafsack zur Hand hat?

Als unser Obmann Thomas Schell schließlich den Spendenaufruf für Obdachlose vom Eggerheim hörte, kam es Schlag auf Schlag und das Jahresprojekt better together 20/21 war ins Leben gerufen.

Wie kann ich helfen?

Du hast etwas abzugeben?
  Melde dich bei Thomas Schell unter +43 664 154 7340

 Benutze die Spendenbox unseres Projektpartners Slow Food Village Millstatt
direkt beim Bauernschmaus Häusl in Grantsch 28, in 9872 Millstatt

 Hilf mit einer Spende auf unser Pfadfinderkonto AT74 4213 0430 9688 0000

 Was passiert mit den Geldspenden?
Wir sind in direkten Kontakt mit Katrin Starc, Fachbereichsleiterin der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim.
Mit dem Geld wird genau das zugekauft, was momentan wirklich gebraucht wird.

Unsere Aktion läuft noch das ganze Schuljahr.
Wir bedanken uns herzliche für eure Mithilfe!