Sie befinden sich hier: Willkommen  News  better together 20/21

better together 20/21

Die große Sammelaktion für Obdachlose der Pfadfindergruppe Porcia. Gesammelt werden Schlafsäcke, Unterlagsmatten und Zelte für Obdachlose in ganz Kärnten.

Das Motto des heurigen Pfadfinderjahres lautet Lagerleben. Fragen wie: Was wird benötigt beim Lagerleben? Wie ist es im Freien zu schlafen? Was tun, wenn man keinen schützenden Schlafsack zur Hand hat?, brachte die Gedanken der Kinder sehr bald auf Obdachlose, welche das ganze Jahr draußen schlafen müssen. Fast genauso schnell kamen sogleich die Anträge zur Hilfe. Man hätte noch gut taugliche Zelte, Schlafsäcke und Unterlagsmatten zu Hause, die sie den Obdachlosen gerne überlassen würden. Und schon war das Charityprojekt "Sammeln für Obdachlose" ins Leben gerufen. Ein Projekt der Pfadfindergruppe Porcia, gemeinsam mit der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim in Klagenfurt. Wir sammeln nicht mehr benötigte Schlafsäcke, Unterlagsmatten und Zelte, welche noch gut in Schuss und sauber sind. Es ist sehr wichtig, das die Spenden gereinigt sind und sofort zum Einsatz kommen können. Gerade in der kalten Jahreszeit ist das eine wichtige und wertvolle Unterstützung.

Helft uns bitte helfen!

Abgeben könnt ihr die Sachspenden bei uns im Pfadfinder-Jugendzentrum Spittal.
Ponauer Straße 15, 9800 Spittal an der Drau
Immer freitags während der Heimstunden, von 15:00 bis 20:00 Uhr.

Oder direkt in der Wohnungslosentagesstätte Eggerheim
Kaufmanngasse 6, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Von April bis Oktober: Montag – Freitag von 8:00 - 16:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00 - 13:00 Uhr
Von November bis März: Montag – Sonntag von 8:00 - 18:00 Uhr

Gesammelt werden ausschließlich intakte und gereinigte Schlafsäcke, Unterlagsmatten und Zelte, welche direkt an die Obdachlosen verteilt werden können.

Unsere Aktion läuft voraussichtlich bis Mitte Juni 2021.

Aktuelle Informationen lest ihr hier