Sie befinden sich hier: Willkommen  Programm  Leiterausbildung

Wie werde ich Leiter?

Die pädagogische Leitung der Kinder und Jugendlichen ist die wichtigste Tätigkeit von Erwachsenen bei den Pfadfindern. Alle LeiterInnen üben diese Funktion ehrenamtlich aus. Unsere Pfadfindergruppe freut sich über Interessenten. Für die pädagogische Arbeit in den Gruppen geben wir gerne weitere Auskünfte.
Wir bieten unseren JugendleiterInnen eine mehrstufige pädagogische Ausbildung und damit eine Basis an Wissen, Erfahrungen und die Möglichkeit, die eigene Persönlichkeit in vielen Bereichen weiter zu entwickeln.

Du interssierst dich für die neue Ausbildung für LeiterInnen und willst deine LeiterInnenin der Gruppe unterstützen? Dann schau dir doch mal das eLearning-Portal Ausbildung für LeiterInnen an.

Mehr zum Thema erfährst du vorab auch auf der Website der PfadfinderInnen Österreichs.

Ruf uns an und schau vorbei, wir freuen uns auf dich!