Sie befinden sich hier: Willkommen  Aktuelles  „Wir mischen mit!“ - 72 Stunden ohne Kompromiss

„Wir mischen mit!“ - 72 Stunden ohne Kompromiss

Österreichs größte Jugendsozialaktion – organisiert von der katholischen Jugend Österreichs gemeinsam mit youngCaritas und dem Hitradio Ö3. Und genau im Jubiläumsjahr durften wir mit 32 Kindern- und Jugendlichen erstmals mit dabei sein. Wir freuen uns riesig, denn unsere Aktion ging regelrecht durch die Decke. Sogar nach Ende des Projektes erhielten wir weitere Anfragen zu unseren Wildbienenhäusern.

Unterstützt wurden wir von der KEM – Klima- und Energie-Modellregion Millstätter See und der Wild Bee Pollination Conservarion welche uns die notwendigen Materialien und Pläne stellten.
Wichtiges Zubehör wie Fichtenzapfen, Rinde oder Altholz haben wir bei unseren Waldausflügen zuvor selbst gesammelt oder nicht mehr benötigte Bastelware wie Draht oder Bambus von zu Hause mitgenommen.
So sollten 25 Wildbienenhäuser entstehen, welche wir gegen eine freiwillige Spende für das Lerncafé Spittal an der Drau verkauften.
Wir konnten € 640.- erwirtschaften, mit welchen benachteiligte Kinder- und Jugendliche jetzt eine kostenlose Nachmittags- und Lernbetreuung erhalten.

Bei jedem gebauten Wildbienenhaus haben wir dazugelernt und konnten es immer ein wenig verbessern.
Es war schön, ein Teil von dem großen Ganzen zu sein und dabei Mitmenschen zu helfen.

Eine Menge Spaß dabei hatten wir obendrein! :)

 

Mehr Fotos von unserer coolen Aktion findet auch hier:


https://www.facebook.com/pfadfinder.spittal

https://www.facebook.com/CaritasKaernten/posts/238946511600777

Danke vielmals an Peter Schober!