Sie befinden sich hier: Willkommen  News  „Wasser marsch!“

„Wasser marsch!“

Im Rahmen des Mottos „Safer Scout“ hieß es bei unserer heutigen Heimstunde „Wasser marsch“!

Rund 35 Kinder und Jugendliche aller Altersstufen und ihre Begleiter durften sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Spittal unter fachkundiger Leitung der Feuerwehrmänner OFM Christian Presslinger, OFM Lucas Weger und FM Gabriel Oberluggauer (und Assistent GuSp), ausgiebig umsehen. Sie zeigten uns, was es hinter den Türen eines Feuerwehrhauses so allerhand spannendes zu sehen gibt.
Wo zum Beispiel die Feuerwehrautos parken, was alles zur Ausrüstung eines Feuerwehrmannes gehört und auch, wie sich eine Atemschutzmaske anfühlt. Sogar, wie schwer eine Bergeschere wirklich ist, durfte ausprobiert werden. Zum Abschluß gab es auf der Drehleiter noch luftige Ausblicke über die Dächer von Spittal.

Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Spittal und den Feuerwehrmännern für diese tolle Führung und die Zeit, die ihr euch für uns genommen habt.

Als kleines Dankschön wurde der Feuerwehr unser Gruppenhalstuch mit einem Freundschaftsknoten überreicht.

Vielen Dank & Gut Pfad!