Sie befinden sich hier: Willkommen  News  Pfingstlager Techuana

Pfingstlager Techuana

Ice Age - jetzt taut´s! Vom 07. bis 10. Juni 2019
Das war das Motto vom heurigen Pfingstlager in Techuana. Spielerisch wurden den Kindern und Jugendlichen die Themen Klimawandel & Klimaschutz näher gebracht.
Wir waren diesmal mit 24 Kindern und Jugendlichen sowie fünf Jugendleitern dabei. Um das Eichhörnchen zu befreien, mussten wir die, aus dem Klima-Gleichgewicht geratene Erde retten. In den unterschiedlichen Altersstufen wurden dazu Spiele, Aufgaben und Workshops durchgeführt, bei welchen die Kids etwas zum Thema Umwelt lernen konnten.
Beim gemeinsamen Lagerfeuer holten sich unsere Kinder und Leiter so manchen Lacher, als sie ihre Sketche zum Besten gaben. Auch einige Eltern, die kurz zu Besuch waren, konnten wir damit begeistern.
Die Spiele in großen Gruppen werden immer besonders gerne angenommen. Es mussten Aufgaben erledigt werden, für welche es bei erfolgreicher Umsetzung eine Belohnung gab. Mit all den gesammelten Belohnungen gelang es uns schließlich gemeinsam, das Gleichgewicht der "Klimawaage" wieder herzustellen.