Sie befinden sich hier: Willkommen  News  Ehrenabzeichen in Bronze

Ehrenabzeichen in Bronze

Was glänzt und funkelt da? Es ist das Ehrenzeichen in Bronze der österreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen, was unserem Hubert Oberluggauer stolz und voller Freude von Obmann Thomas Schell, im Rahmen des Eröffnungs-Lagerfeuers, überreicht wurde. Durch seine Familie kam er im November 2011 zur Pfadfindergruppe Porcia / Spittal an der Drau und begann als Assistent bei den WiWö’s. Bald darauf wurde er Assistent bei den GuSp. Bei dieser Altersstufe kamen Huberts Talente und Fähigkeiten besonders gut zur Geltung. Mittlerweile ist er seit einigen Jahren Stufenleiter für unsere GuSp und CaEx und seit Oktober 2017 außerdem auch Gruppenleiter der GuSp & RaRo. Er meistert seine Aufgaben stets verantwortungsvoll und führt die Gruppe sehr umsichtig. Ein wichtiges Anliegen ist ihm auch das Pfadfinder-Jugendzentrum Spittal. Mit seinem handwerklichen Geschick und technischem Verständnis renoviert und werkelt er das ganze Jahr über am Haus, im Haus im Garten und an der Arena. Wer schon mal bei uns zu Besuch war weiß, bei der Größe unserer Anlage braucht es immer fleißige Hände, denn die Arbeit geht niemals aus.

Mittlerweile sind es 12 Jahre, in denen Hubert seine Freizeit, sein Können und sein Wissen in verschiedenen Funktionen unserer Gruppe zur Verfügung stellt. Daher freuen wir uns ganz besonders, ihm mit dem Ehrenzeichen in Bronze *DANKE* zu sagen.

Hubert, du bist großartig und eine große Bereicherung für unsere Pfadfindergruppe! Schön, dass es dich gibt!