Sie befinden sich hier: Willkommen  News  Pfadi-Wald-Weihnacht

Pfadi-Wald-Weihnacht

Ganz besinnlich feierten wir bei der Lieser-Draumündung gemeinsam mit den Eltern unsere Pfadi-Wald-Weihnacht. Im Kerzenschein lauschten wir der Weihnachtsgeschichte. Anschließend hat jedes Kind eine Kerze entzündet und sich für sich selbst Gedanken gemacht, welche „Gute Tat“ es zu Weihnachten vollbringen möchte. Zu Fuß ging es dann zurück ins Pfadiheim. Dort spielten wir ein lustig-verwirrendes Packerlspiel. Ein riesengroßer Haufen Geschenke wartete in der Mitte des großen Saals. Würfeln und je nachdem, was der Würfel zeigt, ein Packerl nehmen, weitergeben, oder jemand anderen eines klauen – das war ein Spaß. Am Ende bekam jedes Kind drei Weihnachtsgeschenke. Die wurde bei Tee und Kekse sogleich ausgepackt.